Hier informiert Sie der Pfarrgemeinderat der Pfarrgemeinde Mariä Geburt in Buttlar

Pfarrgemeinderat informiert:

Sternsinger 2019 


Am 6. Januar, dem Hochfest "Erscheinung des Herrn", wurden im Gottesdienst in der Buttlarer Pfarrkirche "Mariä Geburt" die Sternsinger
aus Buttlar und der Filialgemeinde Wenigentaft ausgesandt.

Nach dem Gottesdienst gab es im Pfarrsaal ein gemeinsames Mittagessen für die Kinder. In jeweils drei Gruppen zogen anschließend die Kinder trotz Regenwetters in beiden Orten von Haus zu Haus überbrachten die Segensbitte "Christus mansionem benedicat" - "Christus segne dieses Haus". Dabei sammelten sie Spenden, die in diesem Jahr behinderten Kindern in Peru zugute kommen.  Trotz des schlechten Wetters hatten unsere Kinder viel Freude an diesen Tag. Die Sternsingeraktion ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Am Abend trafen sich die Kinder wieder im Buttlarer Pfarrsaal zu einem leckeren Abendessen. Dabei wurde ein Teil gesammelten Süßigkeiten verteilt, der andere Teil  wird an die Tafelinitiative gespendet.

Ein herzliches Dankeschön allen Sternsingern und den engagierten Betreuern! Denn Jesus hat seinen Jüngern gesagt: Was ihr dem geringsten meiner Brüder – dieses Jahr in Peru – getan habt, das habt ihr mir getan.

Der Pfarrgemeinderat Buttlar/Wenigentaft

Siegfried Schlosser


Bild oben: Die Sternsinger aus Buttlar und Wenigentaft mit Pfarrer Dr. Aloysius Ndiukwu




Adventskonzert 2018 in Wenigentaft/Buttlar

 

Der Pfarrgemeinderat der Pfarrgemeinde Buttlar und Wenigentaft hat das diesjährige Adventskonzert am 16. 12. 2018 – dem Adventssonntag Gaudete – in Wenigentaft veranstaltet. Das Motto lautete „Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, und nicht in dir: Du bliebest doch in alle Ewigkeit verloren.“

 

Die zahlreichen Gäste aus Buttlar, Wenigentaft und benachbarten Gemeinden in der vollen Kirche erfreuten sich an den vielfältigen Darbietungen von der Bläsergemeinschaft Buttlar – Wenigentaft, Franz Hundertmark, Tamara Hohmann, Greta Ritz, Alina Stehling, Otto und Sebastian Schuchert, Schola Wenigentaft, Zita, Lucia und Pia Schlosser, Otto Schuchert, Raimund Jakob, MGV „Liedertafel 1910“ Buttlar (Leitung Wolfgang Gaßmann), Luca Gaßmann. Mit ihren musikalischen Beiträgen und besinnlichen Texten verhalfen die Künstler den Besuchern zu eineinhalb Stunden Ruhe und Atemholen in der Vorbereitungszeit auf Weihnachten.

 

Anschließend gab es bei Glühwein, Punsch, Bratwurst und Waffeln ein gemütliches Beisammensein auf dem verschneiten Kirchplatz.

 

Die Spenden des Abends werden für die Anschaffung neuer einheitlichen Gewänder für die Messdiener genutzt. 

Die Sternsinger aus Buttlar und Wenigentaft mit Pfarrer Dr. Aloysius Ndiukwu

Katholische Kirchengemeinde

Mariä Geburt • Buttlar

Pfarrer-Wiegel-Str. 4 

36419 Buttlar 

 



Tel: 036967-71058

Fax: 036967-50663

 
Karte
 


© Mariä Geburt, Buttlar

 

Katholische Kirchengemeinde

Mariä Geburt • Buttlar


Pfarrer-Wiegel-Str. 4 

36419 Buttlar 



Tel: 036967-71058

Fax: 036967-50663  


Youtube

© B Mariä Geburt, Buttlar